it’s been a while :)

ich hab ja jetzt schon einige Zeit kaum mehr was geschrieben – aber mir gehts immer noch saugut hier, also keine Sorgen 😉

Der Hauptgrund dafür ist ja, dass das Culture Lab wirklich so lässig ist, wie ich’s mir erhofft habe! Ich hab sogar meine alten Aversionen gegnüber JavaScript (einer Programmiersprache) ablegen können und zaubere schon eingermaßen coole Dinge damit.
Das bringt mich gleich zum nächsten Thema und auch Anlass dieses Posts – Die MakerFaire 2013 in Newcastle!
Denn zum einen hat mich dafür mein Bruder besucht und mir meine heißgeliebten zweirädrigen vier Zylinder gebracht, und zum anderen war das ganze Event spitze! Von feuerspeienden Drachen und Pferden bis zu löt-it-yourself-Stationen gab’s echt vieles zu sehen! Allen voran die Stände vieler Hackspaces und der Hackspace Foundation UK die sowas wie ein loser Dachverband aller Hackspaces hier ist… einfach super, und ein etwas anderer Zugang als der von uns!
Und da wir krankheitsbedingt nicht alle unsere Demos zeigen konnten, hab ich mir am Vortag was einfallen lassen und zusammen mit Seb Mellors Hilfe auch gleich einen Prototypen umgesetzt! Bitte also Ausschau halten nach meinen Twitter Idea Bubbles 😉

Über das Wetter in England wurde ja schon vieles gesagt… und ich war noch nie so froh über meine gute Jacke 🙂

Jetzt aber Zeit für ein paar Fotos! Maker Faire und Edinburgh… Und Sherwood Forest kommt später 🙂

Stefan, eine Kirche, und viel zuviel Licht

Stefan, eine Kirche, und viel zuviel Licht

Ein Blick von England aus nach Schottland

Ein Blick von England aus nach Schottland

Ich und meine Schöne

Ich und meine Schöne

Eine Karte von den UK, schwarze Pins zeigen Leute die schon aktive Hackspace-Mitglieder sind und weiße zeigen Interessenten - und wenn sich genug Pins versammeln, wird daraus was neues :)

Eine Karte von den UK, schwarze Pins zeigen Leute die schon aktive Hackspace-Mitglieder sind und weiße zeigen Interessenten – und wenn sich genug Pins versammeln, wird daraus was neues 🙂

Beobachten während man beobachtet wird... irgendwie gruselig! Oh, und mein neues Lieblingswort: ogling!

Beobachten während man beobachtet wird… irgendwie gruselig! Und mein neues Lieblingswort ist ab sofort “ogle”

ein repair cafe direkt auf der Maker Faire! durchwegs nette Leute, die vom restart project :) schreit nach kooperation!

ein repair cafe direkt auf der Maker Faire! durchwegs nette Leute, die vom restart project 🙂 schreit nach kooperation!

ein Arduino in riesengroß! was gäb's daran auszusetzen? #shutupandtakemymoney

ein Arduino in riesengroß! was gäb’s daran auszusetzen? #shutupandtakemymoney

Advertisements

Titel mit Rufzeichen am Schluss!

Heute hab ich was feines für euch 🙂 Es gab nämlich mal was richtig neues!

..cause I like ... Birds :)

..cause I like … Birds 🙂

And I won't listen to their words....

And I won’t listen to their words….

 

Nämlich, man glaubt es kaum: SONNE!! Und zwar an mehreren aufeinander folgenden Tagen! Das hab ich natürlich gleich ausgenutzt und bin am Samstag den River Tyne entlang-gewandert, was wunderschön war – und, natürlich, windig… aber who cares 😉

 

Ich glaub auch ich muss mir was anderes in Sachen Foto-Sharing überlegen… Bin für Tipps dankbar! Bis dahin, noch ein paar kommentierte Schönheiten 🙂

a misty view onto John Dobson Street.. I love this Morning-Dew-Feeling

a misty view onto John Dobson Street.. I love this Morning-Dew-Feeling

Das Grand Hotel in Grand

Das Grand Hotel in Grand

Das ehemalige Grand Hotel in dem nun das Culture Lab residiert

Das ehemalige Grand Hotel in dem nun das Culture Lab residiert

Sieben Brücken in Newcastle! (Tunnels not included)

Sieben Brücken in Newcastle!
(Tunnels not included)

Beweisfoto! Die Quayside... wunderschön :)

Beweisfoto! Die Quayside… wunderschön 🙂

the Sage mal unter Tags und von der anderen Fluss-Seite

the Sage mal unter Tags und von der anderen Fluss-Seite

 

 

keine Menschen auf den Fotos!

Ich bin jetzt offiziell noch nie so lange weg gewesen von daheim!

Und mittlerweile glaub ich auch zu wissen was “Heimweh” bedeutet ohne hier rumjammern zu wollen

recht idyllisch wuerd ich sagen

recht idyllisch wuerd ich sagen

Meine aktuelle Wohnung ist spitze, scheint fast als wuerden die Entbehrungen der Ersten (kein Spiegel! was zum…) jetzt wieder wettgemacht – und Ende Mai bekomm ich dann hoffentlich ein ganz normales, durchnschnittliches Zimmer 😀

So sieht auch das Haus in dem ich im Moment wohne aus! Naja, eigentlich fast jedes Haus hier ;)

So sieht auch das Haus in dem ich im Moment wohne aus! Naja, eigentlich fast jedes Haus hier 😉

Ich hab natuerlich auch ein Foto von meinem alten Wohngebiet gemacht

"Wo wohnst du jetzt?" "In Fenham" "ouuhhh..." - eine Vielzahl Gespraeche ;)

“Wo wohnst du jetzt?” “In Fenham” “ouuhhh…” – eine Vielzahl Gespraeche 😉

Eine Freundin hier macht gerade eine Whalkampagne, um in die Studierendenvertretung zu kommen – als Teil dessen wurden Glueckskekse ausgeteilt, was mich nach dem oeffnen des meinen recht gefreut hat 🙂

"Du wirst in deiner professionellen Karriere immer erfolgreich sein"

“Du wirst in deiner professionellen Karriere immer erfolgreich sein”

Und Samstags war ich endlich wieder mal auf einem Konzert! Holy Moly and the Crackers (Das war der Bandname) im Head of Steam, ziemlich nette Leute! Anschliessend noch Arbeitskollegen ueber den Weg gelaufen und mit denen fortgegangen… Gute Zeit hier also, all in all!

Nun aber zu den richtig tragischen Ereignissen:
Mein Manner-Waffel-Reservoir geht der Neige zu! Nur noch 3 Packungen.. aber scheinbar gibt’s hier Wafer Biscuits die ganz aehnlich sein sollen… wir werden sehen 😉

 

 

P.S.: Ich bitte um Verzeihung fuer 1) die Leute am Konzertfoto und 2) die Umlaute in den Worten… es ist einfach lustiger auf einer englischen Tastatur zu programmieren 🙂

verlaufen!

Ja, schon langsam tut sich so viel dass ich nicht mal mehr zum Blog-posten komme…

Vorletzten Sonntag hab ich wieder mal verlaufen, aber diesmal, zugegeben, ein wenig absichtlich 😉

the lower and higher Tyne Bridges

the lower and higher Tyne Bridges

the Sage, das Konzerthaus wo ich die Bergen Philharmonics bewundern durfte

the Sage, das Konzerthaus wo ich die Bergen Philharmonics bewundern durfte

damit ihr mirs auch glaubt ;)

damit ihr mirs auch glaubt 😉

Newcastle Cathedral ist ziemlich beeindruckend, das kommt hier gar nicht so rüber ;)

Newcastle Cathedral ist ziemlich beeindruckend, das kommt hier gar nicht so rüber 😉

Nachfolgend die Millenium Bridge – eine “Zugbrücke” der anderen Art!

Die Farben wechseln!

Die Farben wechseln!

 

Blick von der Millenijm Bridge in Richtung Quayside

Blick von der Millenijm Bridge in Richtung Quayside

Hab noch eine ganze Menge anderer Fotos 😉

the work, the beard, the zeppelin

mal ein paar Bilder von der Arbeit… 🙂

Mr. Beardface doing some scientific smiling

Mr. Beardface doing some scientific smiling

So! woche 3 glaub ich war das jetzt, und die Zeit fliegt! Das Projekt ist definiert, meine Bleibe für nächstes Monat ist gefunden, und life treats me well at culture lab 🙂

zum Bart: mein derzeitiger Wohnort hat keinen Spiegel im Bad und ich möcht mir keinen extra leisten… obwohl meine Kollegen gemeint haben sie würden durchaus für mich zusammenlegen 😀
bleibt mir also nur die Flucht nach vorne! wird aber nächste Woche wieder verschwinden, wenn es nämlich endlich wärmer wird! yay!

Serious Business!

Serious Business!

leider keine Neuigkeiten zum Thema Zeppelin!

ping pong! football! classical music! science! what a week! :D

Jawohl, da habt ihr richtig gelesen! Ich hab neben Ping Pong diese Woche auch Fußball gespielt – 5v5 am kleinen Feld, und ich habs auch überlebt! Wer hat damit rechnen können… Beweisfotos gibt’s, obwohl ich darauf hingewiesen habe dass dafür vielleicht sogar jemand Geld ausgeben könnte, leider keine 😉

Andi spielt pingpong

It’s true, it’s true, it’s all for … PingPong

Das war letzten Mittwoch. Donnerstag vormittag gings dann ab in die Fußballhalle, eine Stunde lang vollgas und vom-Ball-wegducken – war lustig!

Arbeiten hier ist auch supercool -massenhaft interessante Dinge lesen, darüber nachdenken, Dinge notieren, mehr darüber nachdenken… perfekt! Am Mittwoch wirds dann auchwas handfesteres geben.

Das Umfeld hier ist irgendwie sehr anders als alles was ich bisher gekannt habe – interessant. dazu vielleicht später mal mehr!

Der krönende Abschluss gestern war dann aber, dass kurzfristig eine Karte für die Bergen Philharmonics freigeworden ist, und so hab ich mir die dann im Sage angesehen… und das war auch supernice!

the Sage von Innen… sieht aus wie ein Flughafen, hört sich aber ganz anders an 😉

die Bergen Philharmonics, und classy english people

Andi_at_the_Sage


beweist, dass ich dort war 😉

Ach ja, meinen ersten Kontakt mit Fish&Chips inklusive Salt&Vinegar hab ich am Donnerstag gehabt – und das war echt gut! um nicht zu sagen, om nom nom 😉

Und zum Abschluss noch ein überraschend gelungenes Handyfoto vom Fußweg zum sage… hat mir gut gefallen!

Ich denk das ist die Tyne Bridge! ganz in Grün beleuchtet
Ich denk das ist die Tyne Bridge – ganz in Grün beleuchtet